Balkon

Dokumentation einer Balkonsanierung

Balkonsanierung gehört ebenfalls zu unseren Aufgaben. Dabei kann es durchaus vorkommen, dass auf den ersten Blick alles in Ordnung scheint. Wie so oft steckt der „Fehlerteufel“ im Detail und ist für den Laien auf Anhieb nicht zu erkennen. So auch bei einem Kunden, der uns erstmals kontaktierte, weil offensichtlich Feuchtigkeit ins Mauerwerk eingezogen war. Im Verlauf des Gesprächs stellte sich heraus, dass über der betreffenden Mauer ein Balkon vorhanden war. Dieser schien äußerlich zunächst keine Mängel aufzuweisen. Nach einem Besichtigungstermin und einer Problementnahme stellte sich heraus, was der Fachmann schon im Vorfeld vermutete.

Die Umrandung der Balkonwanne war aus Metall und diese war korrodiert. Durch entsprechenden „Lochfrass“ gelangte nun Regenwasser ins Mauerwerk und richtete dort Schaden an. Eine Komplettsanierung schien unausweichlich. Unser Kunde entschied sich im Rahmen der Sanierungsmaßnahmen direkt für eine Lösung die auch optisch sehr ansprechend ist. So wurde nach den erfolgten Sanierungsarbeiten die Verlegung von Bangkirai in Auftrag gegeben. Damit Sie sich einen Eindruck über die anfallenden Arbeiten machen können haben wir folgende Arbeitsschritte dokumentiert.

Bei welchem Projekt dürfen wir Ihnen behilflich sein?

Rufen Sie uns an oder schreiben uns.